Fit & Gesund

Angeboten werden Funktionsgymnastik, Venengymnastik, Rückenschule, Gedächtnistraining und Entspannungsübungen.

Die Übungen sind darauf ausgerichtet, Beweglichkeit und Geschicklichkeit zu erhalten sowie Kräftigung der Muskulatur zu erreichen bzw. zu verbessern.

Den Ausklang der Übungsstunden bilden Entspannungs-, Gedächtnis- und Konzentrationsübungen, Reaktionswahrnehmung sowie Gleichgewichtsschulungen und Spiele.

Die Übungsstunden beginnen mit einem Aufwärmtraining, das von flotter, moderner Musik begleitet wird. Der Hauptteil “Gymnastik” wird mit und ohne Handgeräte gestaltet (Reifen, Seil, Keule, Hantel, Stab, Pezzi- und Gymnastikball sowie Thera-Band).

In der übungsfreien Zeit (Schulferien) wird die Geselligkeit durch Wanderungen, Kegelabende, Schwimmen, Grillfeste und Salat-Feten gepflegt.

______________________________________________________________

Wann? Dienstag 18:00 – 19:30 Uhr